Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Badetote in Deutschland als im Vorjahr
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Badetote in Deutschland als im Vorjahr
13:54 27.07.2018
Scharbeutz

Das waren 37 mehr als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Menschen seien an ungesicherten Badestellen im Binnenland ertrunken, heißt es von der DLRG. Deutlich abgenommen hat die Zahl der tödlichen Unfälle an den Küsten. Häufig ereigneten sich Badeunfälle wegen Leichtsinn. Aber auch Eltern, die sich in Wassernähe mehr mit ihrem Handy beschäftigen als auf ihre Kinder zu achten, bereiteten der DLRG Sorgen. 

Von dpa

Tokio (dpa) - Der offiziell älteste Mensch der Welt, eine Japanerin, ist im Alter von 117 Jahren und 81 Tagen gestorben.

27.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der Frankfurter Zoll hat über 50 000 gefälschte Lego-Figuren aus dem Verkehr gezogen.

27.07.2018

Budapest (dpa) - Sebastian Vettel ist im Formel-1-Auftakttraining zum Großen Preis von Ungarn auf den zweiten Platz gefahren.

27.07.2018