Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Drohnen über Flughäfen
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Drohnen über Flughäfen
05:55 18.08.2018
Frankfurt/Main

In diesem Jahr wurden erstmals mehr als 100 dieser kleinen Flugobjekte an Airports gesichtet, wie die Deutsche Flugsicherung (DFS) der Nachrichtenagentur dpa berichtete. Das waren bis einschließlich 12. August schon mehr Beobachtungen als im gesamten Vorjahr mit insgesamt 88 Fällen. Seit Oktober 2017 gelten verschärfte Regeln für den Drohnenflug, über Flughäfen sowie im An- und Abflug-Bereich ist er verboten. «Die steigende Anzahl von Drohnensichtungen beobachten wir mit Sorge», sagt DFS-Chef Scheurle.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Preise für Schweinefleisch müssen nach Ansicht des Deutschen Bauernverbandes drastisch erhöht werden.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Rekordsieger Bayern München ist in der ersten Runde des DFB-Pokals beim niedersächsischen Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel der klare Favorit.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Wirtschaftsverbände sind verärgert über den Vorschlag des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther, abgelehnten Asylbewerbern im Zuwanderungsgesetz eine Arbeitsperspektive zu eröffnen.

18.08.2018