Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Fälle und höhere Schäden durch Computerbetrug
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Fälle und höhere Schäden durch Computerbetrug
20:11 27.09.2018

Rund 86 000 Fälle seien im vergangenen Jahr von der Polizei erfasst worden, sagte BKA-Vizepräsident Peter Henzler. Das sind vier Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die durch den Computerbetrug entstandenen Schäden erhöhten sich von gut 50 auf mehr als 71 Millionen Euro. Die Dunkelziffer bei der Cyberkriminalität sei aber sehr groß, erklärte Henzler. Der tatsächlich entstandene Schaden liege daher deutlich höher.

Frankfurt (dpa) - Auf Europas größten Billigflieger Ryanair und seine Fluggäste rollt die nächste Streikwelle zu.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei ermittelt gegen einen Kollegen wegen des Verdachts, in der Hauptstadt lebende türkische Oppositionelle für den Geheimdienst der Türkei ausspioniert zu haben.

27.09.2018

Nyon (dpa) - Der deutsche Fußball darf sich nach der WM 2006 wieder auf ein großes Heimturnier freuen.

27.09.2018