Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Jugendliche beginnen Ausbildung
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Jugendliche beginnen Ausbildung
12:49 15.08.2018
Wiesbaden

Im vergangenen Jahr schlossen insgesamt 515 700 junge Menschen einen neuen Lehrvertrag ab. Das waren gut ein Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Der Anstieg ist allein darauf zurückzuführen, dass mehr junge Männer eine Ausbildung begannen. Einen besonders starken Zuwachs gab bei ausländischen Berufsanfängern. Am beliebtesten war die Lehre im Einzelhandel. Es folgten Kaufleute für Büromanagement, Verkäufer, Kraftfahrzeugmechatroniker sowie Industriekaufleute.

Von dpa

Valletta (dpa) - Das Rettungsschiff «Aquarius» hat nun auch offiziell die Erlaubnis bekommen, 141 im Mittelmeer gerettete Migranten nach Malta zu bringen.

15.08.2018

Istanbul (dpa) - Der seit mehr als anderthalb Jahren in der Türkei festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson bleibt weiter unter Hausarrest.

15.08.2018

Krefeld (dpa) - Der ältere Bruder von Frankreichs Weltmeister Paul Pogba ist beim Probetraining des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen durchgefallen.

15.08.2018