Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Kohlendioxid-Belastung durch stärkere Pkw-Motoren
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Kohlendioxid-Belastung durch stärkere Pkw-Motoren
09:01 26.11.2018

Die Menge der von Pkw in Deutschland ausgestoßenen Co2-Emissionen betrug nach Erhebungen des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr 115 Millionen Tonnen und damit 6 Prozent mehr als im Jahr 2010. Für den Anstieg des Treibhausgases waren vor allem stärkere Motoren und die höhere Gesamtzahl der Autos verantwortlich, die auch eine höhere Fahrleistung absolvierten. Der durchschnittliche Verbrauch der Fahrzeuge sank hingegen um 3 Prozent. Vor allem kauften sich die Kunden leistungsstarke Diesel-Wagen.

Kiew (dpa) - Nach dem Aufbringen mehrerer ukrainischer Marineschiffe durch Russland hat Kiew seine Streitkräfte in volle Kampfbereitschaft versetzt.

26.11.2018

Los Angeles (dpa) - TV-Sternchen Kim Kardashian ist nach eigenen Angaben high vor den Traualtar getreten.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Der CDU-nahe Wirtschaftsrat hat die Kandidaten für den CDU-Vorsitz angesichts zunehmender Attacken davor gewarnt, die Geschlossenheit der Partei zu beschädigen.

26.11.2018