Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Ladesäulen für E-Autos - aber noch viele weiße Flecken
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Ladesäulen für E-Autos - aber noch viele weiße Flecken
04:53 25.07.2018
Berlin

Deren Zahl ist in Deutschland deutlich gestiegen. Nach einer neuen Übersicht des Energiewirtschafts-Verbandes BDEW gibt es derzeit rund 13 500 öffentliche und teilöffentliche Ladepunkte an rund 6700 Ladesäulen. Im Vergleich zu Ende Juni 2017 ist dies ein Zuwachs von mehr als 25 Prozent. Die Ladesäulen stehen vor allem in Großstädten und Ballungsräumen. Besonders in ländlichen Regionen gibt es aber noch große weiße Flecken ohne Ladesäulen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Ende des Auslieferungsverfahrens an Spanien will sich der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont heute erstmals in der Bundespressekonferenz in Berlin äußern.

25.07.2018

Singapur (dpa) - Nach seinem Abschied aus der Nationalmannschaft bereitet sich Mesut Özil mit seinem Verein FC Arsenal auf die neue Saison vor.

25.07.2018

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat eindringlich vor einem EU-Austritt Großbritanniens ohne Abkommen für die Zeit danach gewarnt.

25.07.2018