Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Stromsperren wegen unbezahlter Rechnungen
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Stromsperren wegen unbezahlter Rechnungen
06:01 10.11.2018

Das waren etwa 14 000 Stromsperren mehr als 2016, wie aus dem Entwurf des neuen Monitoring-Berichts der Bundesnetzagentur zum Strommarkt hervorgeht. Die meisten Sperren gab es mit rund 98 000 in Nordrhein-Westfalen. Die Stromversorgung darf der Versorger erst unterbrechen, wenn der Kunde mit mindestens 100 Euro in Zahlungsverzug ist und er eine Mahnung mit der Androhung einer Sperrung erhalten hat.

Braunschweig (dpa) - Die Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire erhält heute in Braunschweig den mit 20 000 Euro dotierten Filmpreis «Die Europa». Die Französin, bekannt aus Filmen wie «Die Farbe der Lüge» und «Biester», ist Stargast beim Internationalen Filmfestival der Stadt.

10.11.2018

Berlin (dpa) - Das Kraftfahrtbundesamt gerät wegen eines Briefs an Besitzer älterer Diesel zu Preisnachlässen für den Kauf sauberer Wagen zunehmend in die Kritik.

10.11.2018

Langen (dpa) - In manchen Teilen Deutschlands kann man sich nach Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts derzeit nicht sofort gegen Grippe impfen lassen.

10.11.2018