Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr Verbraucherkredite - Zahlungsmoral aber weiter hoch
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Verbraucherkredite - Zahlungsmoral aber weiter hoch
06:51 11.07.2018
Wiesbaden

«Auch in der Tiefzinsphase haben Verbraucher ihre Finanzen fest im Griff und verschulden sich mit Augenmaß», sagte Schufa-Vorstandschef Michael Freytag der dpa. Nach Daten der Schufa stieg die Zahl der neu abgeschlossenen Verbraucherkredite 2017 gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Prozent. Im Schnitt waren es gut 10 000 Euro pro Kredit. Am häufigsten nehmen Verbraucher einen Ratenkredit für den Kauf von Autos, Möbeln sowie elektronischen Geräten in Anspruch.

Von dpa

Amsterdam (dpa) - Der achtjährige Turboschüler Laurent Simons aus Amsterdam sucht nach bestandenem Abi eine passende Uni.

11.07.2018

Mae Sai (dpa) - Nach dem Höhlendrama von Thailand wollen die Behörden heute Details über die spektakuläre Rettung der zwölf Jugendfußballer und ihres Trainers bekanntgeben.

11.07.2018

Istanbul (dpa) - Mehr als vier Jahre nach dem schweren Grubenunglück im westtürkischen Soma mit mehr als 300 Toten sollen heute Urteile gegen insgesamt 51 Angeklagte fallen.

11.07.2018