Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr als 380 Tote bei Beben und Tsunami in Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr als 380 Tote bei Beben und Tsunami in Indonesien
15:21 29.09.2018

Dies teilte ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde des Landes mit. Mehr als 500 wurden verletzt. Die Insel war gestern von zwei Erdbeben erschüttert worden. Anschließend brach eine meterhohe Tsunamiwelle über die Westküste von Sulawesi herein, eine der größten indonesischen Inseln. Befürchtet wird, dass die Opferzahlen noch deutlich in die Höhe gehen.

Berlin (dpa) - Der MSV Duisburg bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga sieglos und abgeschlagener Letzter der Tabelle.

29.09.2018

Bruchsal (dpa) - An der Ausfahrt zu einer Raststätte ist auf der A5 in Baden-Württemberg ein Fernbus ungebremst gegen eine Leitplanke gekracht.

29.09.2018

Berlin (dpa) - Der Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Deutschland kam nach Ansicht des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen, deutlich zu früh. «Was immer man sich von dem Staatsbesuch versprochen hat, er hat gezeigt, dass die wechselseitigen Missverständnisse noch größer als gedacht sind», sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

29.09.2018