Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehr als 70 Flüge in Hamburg fallen durch Warnstreik aus
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr als 70 Flüge in Hamburg fallen durch Warnstreik aus
13:01 04.02.2019

Bis zum Mittag waren 72 Flüge ausgefallen. Das ist fast jeder fünfte der 388 für den Tag geplanten Flüge ab und nach Hamburg. Im Laufe des Tages könnten weitere Flugausfälle dazukommen. Um 3 Uhr legten die Mitarbeiter der Frühschicht ihre Arbeit nieder. Auch die Spätschicht ist aufgerufen, nicht zu arbeiten. Zum Bodenpersonal zählen Beschäftigte, die für die Gepäckverladung, die Abfertigung von Flugzeugen und die Busse zuständig sind.

Chemnitz (dpa) - Die verurteilte Rechtsterroristin Beate Zschäpe ist in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz verlegt worden.

04.02.2019

Berlin (dpa) - Trotz der Diskussionen über Klimaschutz und Stickoxid-Ausstoß will einer Umfrage zufolge in Deutschland nur ein kleinerer Teil das Autofahren aufgeben.

04.02.2019

Tokio (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zuversichtlich gezeigt, die verfahrene Lage im Zusammenhang mit der der irischen Grenzfrage beim Brexit doch noch zu lösen.

04.02.2019