Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehrere 1000 Menschen demonstrieren im Hambacher Forst
Weltgeschehen Schlaglichter Mehrere 1000 Menschen demonstrieren im Hambacher Forst
14:21 23.09.2018

Der Veranstalter des sogenannten Waldspaziergangs hatte mit rund 5000 Teilnehmern gerechnet. Wie viele Demonstranten genau bei Regenwetter in das Braunkohlerevier kamen, blieb offen. Die Polizei hatten gestern den «Waldspaziergang» als Demonstration durch den Forst untersagt. Das Oberverwaltungsgericht in Münster bestätigte im Eilverfahren die Auflagen für den Veranstalter. Demnach war nur eine Kundgebung an einem festgelegten Ort gestattet.

Alicante (dpa) - Timo Boll bei der Tischtennis-EM im spanischen Alicante das deutsche Halbfinal-Duell mit Patrick Franziska gewonnen.

23.09.2018

London (dpa) - Nicht lustig: Der britische Außenminister Jeremy Hunt hat pikiert auf einen Instagram-Post zum Brexit von EU-Ratspräsident Donald Tusk reagiert.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Angesichts des Streits in der großen Koalition um Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen fordert FDP-Vize Wolfgang Kubicki eine Neuwahl.

23.09.2018