Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehrere Tote nach Schüssen in Maryland
Weltgeschehen Schlaglichter Mehrere Tote nach Schüssen in Maryland
18:31 20.09.2018

Eine verdächtige Person wurde festgenommen und befand sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, wie der Sheriff Jeffrey Gahler mitteilte. Weitere Menschen wurden bei der Tat in der Stadt Aberdeen, rund 50 Kilometer nordöstlich von Baltimore, verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einem Warenverteilzentrum in einem Industriegebiet. Das Motiv blieb zunächst unklar. Der Sender CNN berichtete von drei Toten und zwei Verletzten. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich auf dem «Netzgipfel» mit seinen Länderkollegen auf eine Doppelstrategie zum beschleunigten Netzausbau verständigt.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Geringverdiener sollen ab 2020 mehr Wohngeld bekommen.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Wegen des massiven Widerstands in der SPD gegen die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen wird es am Montagnachmittag eine Sondersitzung der Bundestagsfraktion geben.

20.09.2018