Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel: Brexit in guter Atmosphäre und großem Respekt
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Brexit in guter Atmosphäre und großem Respekt
20:11 19.09.2018

In bestimmten Bereichen sei auch eine gute Zusammenarbeit möglich, sagte Merkel vor Beginn des informellen EU-Gipfels im österreichischen Salzburg. Im Dauerstreit über die Flüchtlingspolitik sprach sich Merkel für einen besseren Schutz der Außengrenzen aus. Zudem sei eine engere Zusammenarbeit mit den Staaten in Afrika nötig. Die Kanzlerin begrüßte erste Gespräche der EU darüber mit Ägypten.

Berlin (dpa) - Der Streit um die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär hat die SPD in eine Krise gestürzt und bedroht die Zukunft der großen Koalition.

19.09.2018

Düsseldorf (dpa) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die Räumungsarbeiten im Braunkohlerevier Hambacher Forst nach dem Tod eines Journalisten «bis auf weiteres» ausgesetzt.

19.09.2018

Lottozahlen: 3 - 5 - 8 - 19 - 30 - 47

19.09.2018