Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel: Deutschland stimmt Brexit-Vertrag zu
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Deutschland stimmt Brexit-Vertrag zu
10:31 21.11.2018

«Wir stimmen diesem Austrittvertrag zu», sagte Merkel in der Generaldebatte des Bundestages mit Blick auf die von ihr geführte Bundesregierung. «Wir haben noch einen Vorbehalt Spaniens», sagte sie mit Hinweis auf die Gibraltar-Frage. Sie hoffe, dass es bis zum Brexit-Sondergipfel am kommenden Sonntag eine Lösung gebe.

Wiesbaden (dpa) - Vor dem Verwaltungsgericht Wiesbaden hat die Verhandlung um ein mögliches Diesel-Fahrverbot in Darmstadt begonnen.

21.11.2018

Berlin (dpa) - AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine «Politik der Spaltung und Unvernunft» vorgeworfen.

21.11.2018

Berlin (dpa) - Die meisten Menschen mit ausländischen Wurzeln sind nach einer Studie heute in Deutschland besser integriert als vor zehn Jahren.

21.11.2018