Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel: Diesel-Besitzer sollten nicht belastet werden
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Diesel-Besitzer sollten nicht belastet werden
22:01 27.09.2018

Der schnellste und für die Zukunft beste Weg aus der Dieselkrise sei es, «die alte Flotte durch eine neue zu ersetzen», sagte die CDU-Chefin bei einer Interviewveranstaltung der «Augsburger Allgemeinen». Zudem müsse für einige betroffene Diesel eine Umrüstung ermöglich werden. «Und da sind wir der Meinung, dass dies für die Besitzer kostenlos sein muss.» Bis zum 1. Oktober will Merkel ein Lösungskonzept vorlegen, welches primär auf dem Umtausch von betroffenen Fahrzeugen setzt.

Washington (dpa) - Trotz Missbrauchsvorwürfen mehrerer Frauen hält der Supreme-Court-Kandidat von US-Präsident Donald Trump, Brett Kavanaugh, an seiner Bewerbung für das höchste US-Gericht fest.

27.09.2018

Rotterdam (dpa) - Die niederländische Polizei hat nach eigenen Angaben einen großen Terroranschlag vereitelt.

27.09.2018

Washington (dpa) - Mit ihrer öffentlichen Aussage vor dem US-Senat hat die Professorin Christine Blasey Ford Supreme-Court-Kandidat Brett Kavanaugh in Bedrängnis gebracht.

27.09.2018