Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel: Luftreinhaltepläne zur Chefsache im Rathaus machen
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Luftreinhaltepläne zur Chefsache im Rathaus machen
15:41 17.11.2018

Luftreinhaltepläne müssten Chefsache in den Rathäusern werden, sagte sie. Merkel rief dazu auf, mehr Ladestationen für Elektroautos etwa nahe Parkhäusern, Restaurants und Unternehmen zu installieren. Gäbe es genug Stationen, könnten sich mehr Menschen für den Kauf eines Elektroautos entscheiden und letztlich so auch deren Preise senken.

Paris (dpa) - Zehntausende Menschen haben in Frankreich gegen geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel protestiert.

17.11.2018

Los Angeles (dpa) - In Kalifornien ist die Zahl der Toten durch die verheerenden Bränden weiter gestiegen.

17.11.2018

Washington (dpa) - Im Fall Khashoggi ist US-Präsident Donald Trump noch nicht von der CIA über deren Einschätzung zur Ermordung des saudischen Journalisten unterrichtet worden, wie er sagt.

17.11.2018