Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel-Treffen mit Orban: «Unterschiedliche Sichtweisen»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel-Treffen mit Orban: «Unterschiedliche Sichtweisen»
16:50 05.07.2018
Berlin

Deutschland und Ungarn seien beim Schutz der EU-Außengrenzen und der Fluchtursachenbekämpfung einer Meinung, sagte Merkel nach einem Gespräch mit Orban in Berlin. Bei dem Gespräch seien aber auch «unterschiedliche Sichtweisen» zutage getreten. So sei die Bundesregierung im Gegensatz zum ungarischen Ministerpräsidenten der Auffassung, dass sich Europa nicht einfach von der Not der Flüchtlinge «abkoppeln» könne.

Von dpa

Offenbach (dpa) - Trockenheit im Norden und Gewittergefahr im Süden: Die dringend nötigen Niederschläge sind bundesweit sehr ungleich verteilt.

05.07.2018

Pamplona (dpa) - Kurz vor Eröffnung der Stierhatz von Pamplona haben Tierschützer gegen die Veranstaltung protestiert.

05.07.2018

Köln (dpa) - Rund 3,5 Millionen Menschen können mit Post wegen möglicherweise fälligen Rundfunkbeiträgen rechnen.

05.07.2018