Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel: Wille zur Lösung des Asylstreits ist da
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Wille zur Lösung des Asylstreits ist da
15:53 02.07.2018
Berlin

Die Schicksalsgemeinschaft von CDU und CSU sei jede Mühe wert, dass man versuche, zu einer Verständigung zu kommen, sagte die CDU-Chefin. Es müsse nun die Frage geklärt werden, wie Nationales und Europäisches zusammengebracht werden könne. Merkel sagte weiter, in der Union habe man die Verhandlungsergebnisse, die sie auf dem EU-Gipfel in Brüssel und bei ihren bilateralen Verhandlungen vergangene Woche erzielt habe, nicht gleich bewertet. Aber der Wille zur Lösung sei da.

Von dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Spitzengespräch der Union wird am späten Abend auch der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD tagen.

02.07.2018

Rüting (dpa) - Ein 22 Jahre alter Betreuer einer Jugendgruppe aus Hessen, der am Samstag bei einem Busunfall in Schleswig-Holstein lebensgefährlich verletzt worden war, ist gestorben.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Trotz intensiver Suche nach einem Ausweg aus dem verfahrenen Asylstreit ist ein Kompromiss zwischen CDU und CSU nicht in Sicht.

02.07.2018