Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel äußert Verständnis für Unmut vieler Ostdeutscher
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel äußert Verständnis für Unmut vieler Ostdeutscher
13:01 29.09.2018

Insgesamt sei die deutsche Einheit eine Erfolgsgeschichte, sagte die CDU-Vorsitzende der «Augsburger Allgemeinen». «Aber es ist schon auch so: Vieles, was Anfang der neunziger Jahre passiert ist, kommt jetzt bei den Menschen nochmal auf den Tisch.» Viele hätten ihre Arbeit verloren, die Einheit habe zu harten Umbrüchen geführt. «Das ist niemals eine Rechtfertigung für Hass und Gewalt», betonte Merkel.

Ramallah (dpa) - Die Palästinenser haben wegen des Umzugs der US-Botschaft nach Jerusalem ein Verfahren gegen die USA beim Internationalen Gerichtshof angestrengt.

29.09.2018

Köln (dpa) - Bei einer der größten Kundgebungen gegen den erwarteten Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln haben sich am Samstagvormittag zunächst deutlich weniger Menschen versammelt als im Vorhinein vermutet.

29.09.2018

Kobe (dpa) - Weltmeister Lukas Podolski hat die fünfte Niederlage nacheinander für Vissel Kobe in der japanischen Fußball-Meisterschaft nicht verhindern können.

29.09.2018