Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel appelliert vor Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel appelliert vor Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit
11:51 07.12.2018

«Ich wünsche mir, dass wir aus diesem Parteitag gut gerüstet, motiviert und geschlossen herausgehen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt», sagte Merkel zu Beginn des CDU-Parteitages in Hamburg. Zuvor war sie von den 1001 Delegierten mit langanhaltendem, stehenden Applaus begrüßt worden. Einige Delegierte hielten Schilder mit der Aufschrift «Danke, Chefin» in die Höhe.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird Medienberichten zufolge Heather Nauert, die Sprecherin des US-Außenministeriums, zur neuen UN-Botschafterin der USA ernennen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Nach 18 Jahren unter der Führung von Angela Merkel ist die CDU in Hamburg zu einem historischen Bundesparteitag zusammengekommen.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Der deutsche Immobiliensektor ist zunehmend das Ziel von krimineller Geldwäsche im hohen Milliardenbereich.

07.12.2018