Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel deutet Kandidatur für Parteivorsitz an
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel deutet Kandidatur für Parteivorsitz an
12:21 28.09.2018

«Ich habe gesagt, ich stehe für diese Legislaturperiode zur Verfügung und ich habe meine Meinung bezüglich der Verbindung von Parteivorsitz und Kanzlerschaft nicht geändert», sagte die CDU-Chefin der «Augsburger Allgemeinen» auf die Frage, ob sie den Parteivorsitz abgeben wolle. Merkel hatte immer gesagt, dass Kanzlerschaft und Parteivorsitz zusammengehören.

Berlin (dpa) - Die große Koalition verliert weiter an Zustimmung bei den Wählern.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Der in der Türkei wegen Spionage und Verrats verurteilte Journalist Can Dündar verzichtet auf eine Teilnahme an der Pressekonferenz von Kanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist zum offiziellen Auftakt seines politisch umstrittenen Besuchs in Deutschland mit militärischen Ehren begrüßt worden.

28.09.2018