Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel drückt Anerkennung für Einsatzkräfte in den Alpen aus
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel drückt Anerkennung für Einsatzkräfte in den Alpen aus
13:01 14.01.2019

Merkel drücke ihre Anerkennung für alle aus, die im Dauereinsatz seien, um ihren Mitbürgern zu helfen und Verkehr und Versorgung so weit als möglich zu gewährleisten, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Alle Kräfte vor Ort leisteten großartige Arbeit. Angesichts der Naturgewalten zeige sich, «wie wir zusammenstehen», sagte Seibert.

Wolfsburg (dpa) - Die rätselhafte Serie von Klebstoff-Attacken auf Autos in Wolfsburg reißt nicht ab.

14.01.2019

Wiesbaden (dpa) - Jeder Vierzehnte in Deutschland (7 Prozent) hat 2017 in einer Wohnung gelebt, die im Verhältnis zur Zahl der Bewohner zu wenig Zimmer hat und damit als überbelegt gilt. Überdurchschnittlich stark betroffen sind Alleinerziehende und armutsgefährdete Menschen, die jeweils 19 Prozent der Menschen in überbelegten Wohnungen ausmachten.

14.01.2019

Brüssel (dpa) - Im Brexit-Streit hat die Europäische Union der britischen Regierung neue Zusicherungen gegeben, um der Ratifizierung des Austrittsabkommens zu helfen.

14.01.2019