Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel erteilt Merz' Minister-Ambitionen Absage
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel erteilt Merz' Minister-Ambitionen Absage
18:01 19.12.2018

Die Bundeskanzlerin plane keine Kabinettsumbildung, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Merz erhielt nach seinem Angebot, ins Kabinett zu wechseln, viel Zuspruch aus dem Wirtschaftsflügel und von besonders Konservativen in der Partei. Merz hatte gesagt, er würde sich ein solches Amt aufgrund seiner Erfahrung zutrauen. Die Entscheidung sei aber Sache der Kanzlerin.

Berlin (dpa) - Weniger Zucker im Kinder-Müsli, nicht mehr so viel Salz in der Tiefkühlpizza: Für den Kampf gegen Übergewicht sollen viele Fertigprodukte bis 2025 allmählich neue Rezepturen bekommen.

19.12.2018

Brüssel (dpa) - Nach dem Rücktrittsgesuch von Regierungschef Charles Michel hat der belgische König Philippe versucht, einen Ausweg aus der politischen Krise zu finden.

19.12.2018

Brüssel (dpa) - Die Gefahr eines Brexits ohne Austrittsvertrag treibt die Europäische Union zu Notfallplänen, die das befürchtete Chaos im Flugverkehr, beim Zoll und an den Finanzmärkten mildern sollen.

19.12.2018