Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel erwägt unter Druck von Trump höhere Militärausgaben
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel erwägt unter Druck von Trump höhere Militärausgaben
17:59 12.07.2018
Brüssel

Angesichts der Diskussion in der Nato «müssen wir immer wieder fragen, was können wir gegebenenfalls noch mehr tun», sagte die CDU-Chefin beim Nato-Gipfel. Zuvor hatte Trump in einer weiteren Brandrede einen Alleingang in Verteidigungsfragen angedroht. Nach einer Krisensitzung zeigte er sich dann aber zufrieden und sicherte seine Bündnistreue zu.

Von dpa

Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Chef des NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestags, Clemens Binninger, hält auch nach dem Urteil gegen Rechtsterroristin Beate Zschäpe etliche Fragen für ungeklärt.

12.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Katarina Barley hat die geplante Neuregelung der Mietpreisbremse nach Kritik aus der Union abgeschwächt.

12.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Erben haben es künftig deutlich einfacher, die Kommunikation von Verstorbenen im Internet einzusehen.

12.07.2018