Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel in Algier: Lob für Rückführung von Asylbewerbern
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel in Algier: Lob für Rückführung von Asylbewerbern
19:21 17.09.2018

Es gebe eine «sehr konstruktive Zusammenarbeit» der Behörden beider Länder bei der Rückführung, sagte Merkel nach einem Treffen mit Ministerpräsident Ahmed Ouyahia in der algerischen Hauptstadt Algier. Ouyahia sagte, sein Land wolle das Thema der etwa 3700 ausreisepflichtigen Algerier in Deutschland so schnell wie möglich abarbeiten. Merkel würdigte den Einsatz Algeriens zur Lösung der Konflikte in der Region.

Kerpen (dpa) - Im Hambacher Forst unweit von Köln hat die Polizei mit der Räumung weiterer Baumhäuser von Rodungsgegnern begonnen.

17.09.2018

Algier (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich vor dem für morgen geplanten Gespräch der Koalitionsspitzen nicht zur Zukunft von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen geäußert.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Millionen Krankenversicherte können ihre Gesundheitsdaten über eine neue Handy-App verwalten.

17.09.2018