Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel lobt Vorlage britischer Brexit-Vorschläge
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel lobt Vorlage britischer Brexit-Vorschläge
19:18 10.07.2018
London

Mays für Donnerstag erwartetes Weißbuch bringe den Verhandlungsprozess einen ganzen Schritt voran, sagte Merkel in London. Die bleibenden 27 Länder würden sich nun gemeinsam mit dem EU-Unterhändler Michel Barnier und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine Meinung bilden. Die Bundesregierung wolle auch nach dem britischen EU-Austritt eine enge Beziehung zu London, und das gelte wohl auch für allen anderen EU-Mitgliedsstaaten.

Von dpa

Turin (dpa) - Nach neun Jahren bei Real Madrid wechselt Weltfußballer Cristiano Ronaldo vom spanischen Champions-League-Sieger zu Italiens Meister Juventus Turin.

10.07.2018

Berlin (dpa) - Die Opposition im Bundestag hat Bundesinnenminister Horst Seehoferfür seinen «Masterplan Migration» scharf kritisiert.

10.07.2018

London (dpa) - Tennisspielerin Julia Görges ist in Wimbledon Angelique Kerber ins Halbfinale gefolgt und steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier unter den besten Vier.

10.07.2018