Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel mahnt Russland und Ukraine zu Mäßigung
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel mahnt Russland und Ukraine zu Mäßigung
09:31 27.11.2018

Merkel telefonierte am späten Abend mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, nachdem sie vorher mit dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko gesprochen hatte. «Die Bundeskanzlerin betonte die Notwendigkeit von Deeskalation und Dialog», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die russische Küstenwache hatte Patrouillenboote der ukrainischen Marine die Durchfahrt in der Meerenge von Kertsch verweigert. Poroschenko führte das Kriegsrecht ein.

Bonn (dpa) - Bei einem längeren und großräumigen Stromausfall könnte es in Deutschland gravierende Versorgungsmängel geben.

27.11.2018

München (dpa) - Kurz vor der Herbst-Innenministerkonferenz in Magdeburg hat Bayerns Ressortchef Joachim Herrmann seine Kollegen aufgefordert, zusätzliche Polizeistellen zu schaffen.

27.11.2018

München (dpa) - Die Zahl der menschenähnlichen Roboter mit Kundenkontakt wird nach Einschätzung der Maschinenbau-Industrie zunehmen.

27.11.2018