Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel: mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen
20:39 16.08.2018
Dresden

Das kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem Gespräch mit der sächsischen CDU-Landtagsfraktion in Dresden an. Das gelte vor allem mit Blick auf die Beschaffung von Pässen. Dies sei etwas, womit man eine Landesregierung nicht allein lassen dürfe. Nach Merkels Auffassung ist durch die große Zahl der Flüchtlinge in Deutschland auch Vertrauen verloren gegangen, ob der Staat das ordnen und steuern könne. Sie sei sich mit der sächsischen CDU über die Wege dazu in vielem einig.

Von dpa

München (dpa) - Cathy Hummels hat sich mit ihrer Schuhkollektion juristischen Ärger eingehandelt.

16.08.2018

Hamburg (dpa) - Knapp ein Jahr nach seiner ersten Sitzung hat der G20-Sonderausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft seine Arbeit ohne einen gemeinsamen Abschlussbericht beendet.

16.08.2018

Detroit (dpa) - Die legendäre Soul-Sängerin Aretha Franklin ist tot.

16.08.2018