Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel räumt im Fall Maaßen Fehler ein
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel räumt im Fall Maaßen Fehler ein
10:41 24.09.2018

Merkel sagte vor einer Sitzung der CDU-Gremien, das Ergebnis der ersten Beratung der drei Parteivorsitzenden vom vergangenen Dienstag «konnte nicht überzeugen». Sie habe sich zu sehr davon leiten lassen, dass nach einer Versetzung Maaßens die Funktionsfähigkeit innerhalb des Bundesinnenministeriums nicht gestört werde, und nicht so sehr daran, «was die Menschen zu Recht bewegt». Das bedaure sie sehr. Das neue Ergebnis sei nun «sehr gerecht und auch vermittelbar».

Moskau (dpa) - Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ist kurz nach seiner Entlassung aus einem Gefängnis erneut festgenommen worden.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um den bisherigen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als «akzeptable Entscheidung» bezeichnet.

24.09.2018

Wiesbaden (dpa) - Knapp ein Drittel der Führungskräfte in Deutschland sind Frauen.

24.09.2018