Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel sieht nach Brexit-Deal noch «große Herausforderungen»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel sieht nach Brexit-Deal noch «große Herausforderungen»
14:01 25.11.2018
Brüssel

Das sei ein historischer Tag, der sehr zwiespältige Gefühle auslöse, sagte Merkel in Brüssel. Es sei tragisch, dass Großbritannien die EU nach 45 Jahren verlasse. Großbritannien will die EU am 29. März kommenden Jahres verlassen. Das nun verabschiedete Vertragswerk benötigt noch den Segen des britischen Parlaments.

Berlin (dpa) - Bahn-Chef Richard Lutz sieht angesichts der vielen Probleme bei Technik und Pünktlichkeit den Staatskonzern auf einer längeren Fahrt aus der Krise.

25.11.2018

Düsseldorf (dpa) - Nach einer leichten Entspannung durch vereinzelte Regenfälle sinken die Wasserstände am Rhein nach Angaben des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Duisburg-Rhein wieder.

25.11.2018

London (dpa) - Britische Politiker haben das von der EU gebilligte Brexit-Vertragspaket scharf kritisiert.

25.11.2018