Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel über EU-Reformen: Müssen «jetzt liefern»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel über EU-Reformen: Müssen «jetzt liefern»
16:21 18.11.2018

Man müsse nun «auch wirklich liefern», sagte Merkel im Kanzleramt am Rande eines Treffens mit Macron. Dabei geht es um ein gemeinsames Budget für die Eurozone, um Ungleichgewichte besser auszugleichen, zudem soll der Euro mit einem Europäischen Währungsfonds krisenfester werden. Als weiteren Punkt, der aber strittig ist, nannte Merkel die Debatte um eine Digitalsteuer für Konzerne.

Rom (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 4,2 hat Italien in der Gegend um den Urlaubsort Rimini erschüttert.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat den Bundesländern Vorschläge für beschleunigte Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber unterbreitet.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron hat Deutschland zu einer Kraftanstrengung aufgerufen, um Europa in Zeiten eines neuen Nationalismus krisenfester zu machen.

18.11.2018