Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel und Giffey besuchen Hilfetelefon «Gewalt gegen Frauen»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel und Giffey besuchen Hilfetelefon «Gewalt gegen Frauen»
02:13 18.07.2018
Köln

Das bundesweite Angebot gehört zum Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln. Vor fünf Jahren ist es gegründet worden, weil Studien gezeigt hatten, dass sich viele Frauen ein vertrauliches Hilfsangebot wünschen, das rund um die Uhr erreichbar ist. Mehr als 143 000 telefonische Beratungen haben seither stattgefunden, 70 Beraterinnen sind für das Hilfe-Telefon tätig.

Von dpa

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf die jüngsten von US-Präsident Donald Trump provozierten Eklats hat Unionsfraktionschef Volker Kauder die europäischen Staaten aufgefordert, enger zusammenzurücken und mit einer Stimme zu sprechen.

18.07.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will Google laut Medienberichten heute mit der nächsten Rekord-Wettbewerbsstrafe überziehen.

18.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht verkündet heute sein Urteil zum Rundfunkbeitrag.

18.07.2018