Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel warnt vor wachsendem Judenhass in Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel warnt vor wachsendem Judenhass in Deutschland
13:31 09.11.2018

«Es gibt in Deutschland wieder blühendes jüdisches Leben, sagte Merkel in Berlin bei einer Gedenkstunde zum 80. Jahrestag der Pogromnacht der Nazis. «Doch zugleich erleben wir einen besorgniserregenden Antisemitismus, der jüdisches Leben in unserem Land und an anderen sicher geglaubten Orten der Welt bedroht.» Jeder sei gefordert, die Grundwerte des Grundgesetzes zu verteidigen, sagte Merkel.

Kairo (dpa) - Die Terrormiliz IS hat die Bluttat von Melbourne für sich reklamiert.

09.11.2018

Melbourne (dpa) - Bei einem mutmaßlichen Terrorangriff in der Innenstadt im australischen Melbourne sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

09.11.2018

Wolfsburg (dpa) - Die Auslieferungen der Volkswagen-Kernmarke VW waren im Oktober weiter rückläufig.

09.11.2018