Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel zu Brexit: Wir haben unsere Grundsätze
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel zu Brexit: Wir haben unsere Grundsätze
15:41 13.12.2018

«Wir haben natürlich auch unsere Grundsätze. Ich sehe nicht, dass wir dieses Austrittsabkommen noch einmal verändern», sagte sie in Brüssel. Es sei sehr erfreulich, dass die britische Premierministerin Theresa May das Misstrauensvotum überstanden habe, so Merkel. May werde am Abend noch einmal ihre Vorstellungen vortragen. Das Abkommen sei sehr gut verhandelt; man könne aber über «zusätzliche Versicherungen» reden.

Brüssel (dpa) - Die EU könnte Großbritannien nach den Worten des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte eine Klarstellung zum Brexit-Vertrag anbieten.

13.12.2018

Kattowitz (dpa) - Der Ex-Präsident des vom Untergang im Ozean bedrohten Inselstaats Malediven zieht eine vernichtende Bilanz der seit einem Vierteljahrhundert laufenden Weltklimakonferenzen.

13.12.2018

Berlin (dpa) - Unter den neun Toten des Zugunglücks von Ankara ist nach Angaben des Auswärtigen Amtes auch ein Deutscher.

13.12.2018