Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merz: Es gibt kein Scharia-Recht auf deutschem Boden
Weltgeschehen Schlaglichter Merz: Es gibt kein Scharia-Recht auf deutschem Boden
22:31 28.11.2018

«Es gibt hier kein Scharia-Recht auf deutschem Boden», sagte Merz bei der CDU-Regionalkonferenz in Düsseldorf. Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, wenn man in Deutschland keine Koranschulen wolle, dann müsse man ein staatliches Angebot für muslimischen Unterricht auf Deutsch machen. Der dritte Bewerber um den CDU-Vorsitz, Jens Spahn, forderte, dass Moscheen in Deutschland nicht mehr aus dem Ausland finanziert werden sollen.

Washington (dpa) - Die Demokraten haben Nancy Pelosi offiziell als Kandidatin für das Amt als Vorsitzende des US-Repräsentantenhaus nominiert.

28.11.2018

Flintsbach am Inn (dpa) - Wegen eines Feuers in einer Lagerhalle in Oberbayern ist der Zugverkehr nach Österreich und Italien eingestellt worden.

28.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat erneut mit Sonderzöllen auf Auto-Importe gedroht.

28.11.2018