Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merz: Traue mir ein Ministeramt zu
Weltgeschehen Schlaglichter Merz: Traue mir ein Ministeramt zu
17:01 18.12.2018

Ein solches Amt würde er sich aufgrund seiner Erfahrung in Wirtschaft und Politik zutrauen, sagte Merz der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Das liege aber nicht in seiner Hand, sondern sei Sache der Kanzlerin. Der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer habe er erneut angeboten, wirklich mit ganzer Kraft in die Politik zu gehen und dafür auch die bisherige berufliche Tätigkeit aufzugeben.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat sich auf letzte Details beim umstrittenen Gesetzentwurf zur Zuwanderung von Fachkräften geeinigt.

18.12.2018

Genf (dpa) - In Syrien kommt nach fast acht Jahren Bürgerkrieg Bewegung in den politischen Prozess.

18.12.2018

London (dpa) - Die britische Regierung will ihre Vorbereitungen für einen EU-Austritt des Landes ohne Abkommen verstärken.

18.12.2018