Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merz geht im Rennen um CDU-Vorsitz in die Offensive
Weltgeschehen Schlaglichter Merz geht im Rennen um CDU-Vorsitz in die Offensive
19:51 27.11.2018

«Wir müssen doch nicht alle Positionen übernehmen, die die Sozialdemokraten richtig finden», sagte der frühere Unions-Fraktionschef bei der fünften Regionalkonferenz in Böblingen. Die Frage sei, ob die CDU auch in Zukunft eine liberale, konservative und auch sozialen Überzeugungen Platz gebende Partei sein wolle. Merz erhielt für seine Rede großen Applaus.

Asunción (dpa) - Nach den Krawallen vor dem Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen den argentinischen Hauptstadtclubs Boca Juniors und River Plate soll die Partie nun am übernächsten Wochenende ausgetragen werden.

27.11.2018

Moskau (dpa) - Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine droht zu eskalieren, die internationale Krisendiplomatie läuft deshalb auf Hochtouren.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Mieter in Deutschland müssen ab dem kommenden Jahr nach Modernisierungen weniger drastische Aufschläge fürchten.

27.11.2018