Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merz offiziell als Kandidat für CDU-Vorsitz vorgeschlagen
Weltgeschehen Schlaglichter Merz offiziell als Kandidat für CDU-Vorsitz vorgeschlagen
14:11 07.11.2018

Der Kreisverband Fulda hat den Ex-Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Kandidat vorgeschlagen. Die CDU-Bundesgeschäftsstelle bestätigte, dass die Nominierung eingegangen sei. Der 62-jährige Jurist aus dem Sauerland ist der zweite Kandidat, der offiziell benannt ist. Zuvor war CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer vorgeschlagen worden - vom Landesverband Saar und der Frauen-Union.

Berlin (dpa) - Spielzeug, Bücher, Schmuck, Parfüm und immer Gutscheine: Auch in diesem Jahr geben Kunden in Deutschland Milliarden für Weihnachtsgeschenke aus.

07.11.2018

Berlin (dpa) - Mehr als vier Monate nach einer Protestaktion der Umweltorganisation Greenpeace mit gelber Farbe in Berlin hat die Polizei zahlreiche Wohnungen und Büros durchsucht.

07.11.2018

Berlin (dpa) - Ausländerfeindliche Einstellungen werden in Deutschland zunehmend salonfähig.

07.11.2018