Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merz spricht sich gegen Beitragsfreiheit in Kitas aus
Weltgeschehen Schlaglichter Merz spricht sich gegen Beitragsfreiheit in Kitas aus
20:01 21.11.2018

«Das ist in Wahrheit eine gewaltige Umverteilung von Unten nach Oben», sagte der frühere Unionsfraktionschef während einer CDU-Regionalkonferenz im thüringischen Seebach. Er fragte, warum diejenigen, die es sich leisten können, nicht auch einen Beitrag zahlen sollten. Er könne daher dem «Versprechen, dass alles immer kostenlos sein muss, relativ wenig abgewinnen», betonte Merz.

Frankfurt (dpa) - Die zum November eingeführten neuen Handgepäckregeln des Billigfliegers Ryanair stoßen bei deutschen Verbraucherschützern auf Widerstand.

21.11.2018

Eggesin (dpa) - Böse Überraschung: Unbekannte haben in Eggesin nahe der polnischen Grenze gleich zwei Autos von derselben Familie gestohlen.

21.11.2018

München (dpa) - Nach «The Voice Kids» für die ganz Jungen gibt es künftig auch eine Castingshow für die ältere Generation: «The Voice Senior» sucht Gesangstalente im Alter von 60 Jahren aufwärts.

21.11.2018