Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merz will Debatte über Asylrecht
Weltgeschehen Schlaglichter Merz will Debatte über Asylrecht
08:51 22.11.2018

Deutschland sei das einzige Land der Welt, das ein Recht auf Asyl in der Verfassung stehen habe. Das sagte Merz bei einer CDU-Regionalkonferenz in Seebach in Thüringen. Er sei seit langem der Meinung, dass offen darüber geredet werden müsse, ob dieses Asylgrundrecht «in dieser Form fortbestehen» könne, wenn eine europäische Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik ernsthaft gewollt sei. Merz forderte eine «große öffentliche Debatte».

Berlin (dpa) - Mit mehr als 20 Messerstichen soll ein 15-Jähriger seine Mitschülerin Keira in Berlin getötet haben.

22.11.2018

Sydney (dpa) - Ein riesiger Sandsturm hat den Himmel über Teilen Australiens verdüstert.

22.11.2018

Brüssel (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat seine Teilnahme am geplanten EU-Gipfel mehrerer EU-Staaten abgesagt und damit für die komplette Absage der Veranstaltung gesorgt.

22.11.2018