Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Messerangreifer verletzt Polizist in Brüssel
Weltgeschehen Schlaglichter Messerangreifer verletzt Polizist in Brüssel
13:01 20.11.2018

Anschließend wurde er selbst von einem anderen Beamten niedergeschossen. Beide Verletzte seien im Krankenhaus, aber nicht in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur Belga. Der Täter sei den Behörden nicht wegen terroristischer Taten bekannt, sondern wohl ein kürzlich entlassener Strafgefangener, sagte Innenminister Jan Jambon im belgischen Radio 1. Die Justiz eröffnete dennoch laut Belga ein Ermittlungsverfahren wegen Attentatsversuchs in einem terroristischen Zusammenhang.

Berlin (dpa) - Sechs Wochen vor dem geplanten Start der Digitalisierung von Deutschlands Schulen ist das Zustandekommen des Projekts weiter offen.

20.11.2018

London (dpa) - Wenige Tage vor dem Brexit-Sondergipfel reist die britische Premierministerin Theresa May morgen Abend für ein Treffen mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker nach Brüssel.

20.11.2018

Brüssel (dpa) - Auch in Belgien haben Protestierende der Bewegung «Gelbe Westen» zeitweise eine Autobahn blockiert.

20.11.2018