Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mindestens 43 Tote bei schwerem Anschlag in Kabul
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens 43 Tote bei schwerem Anschlag in Kabul
20:51 20.11.2018

Weitere mindestens 83 Menschen seien am Dienstag verletzt worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. 24 der Verwundeten würden in Lebensgefahr schweben. Laut dem Sprecher des Innenministeriums, Nadschib Danisch, sprengte sich ein Selbstmordattentäter während einer religiösen Zeremonie anlässlich des Feiertags des Geburtstags des Propheten Mohammed in die Luft.

Washington (dpa) – US-Präsident Donald Trump hat bei einer traditionellen Zeremonie kurz vor Thanksgiving zwei Truthähnen das Leben geschenkt.

20.11.2018

Kapstadt (dpa) - Die Schülerinitiative «March for our lives» («Marsch für unsere Leben») gegen Waffengewalt an Schulen in den USA ist mit dem renommierten internationalen Kinder-Friedenspreis ausgezeichnet worden.

20.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hält eine Mitwisserschaft des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman am Mord des Journalisten Jamal Khashoggi für möglich, aber nicht für bewiesen.

20.11.2018