Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mindestens zehn Tote auf indonesischer Insel bei Erdbeben
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens zehn Tote auf indonesischer Insel bei Erdbeben
06:49 29.07.2018
Jakarta

Die Menschen starben in den Trümmern ihrer Häuser. Mindestens 40 Menschen verletzt. Die Zahl der Opfer dürfte steigen, da das ganze Ausmaß der Schäden noch überprüft wird. Dutzende von Häusern wurden bei dem Beben entweder zerstört oder beschädigt. Gegenwärtig wird die Lage vor Ort noch sondiert. Lombok liegt östlich von Bali. Das Beben war auch auf der bei Urlaubern beliebten Insel zu spüren. Viele Touristen verließen fluchtartig ihre Hotelzimmer.

Von dpa

Berlin (dpa) - Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen bei der Suche nach einem Heim künftig auf aussagekräftige Bewertungen vertrauen können.

29.07.2018

Berlin (dpa) - Gewitter haben mancherorts in Deutschland für die ersehnte Abkühlung gesorgt - aber auch Schäden verursacht.

29.07.2018

Glasgow (dpa) - Fragt man Männer und Frauen nach der Anzahl ihrer bisherigen Sexualpartner, unterscheiden sich die Antworten enorm: Durchschnittlich ist die Zahl bei Männern doppelt so hoch wie bei Frauen - und das in Untersuchungen weltweit.

29.07.2018