Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mindestens zehn Tote bei neuen Erdbeben in Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens zehn Tote bei neuen Erdbeben in Indonesien
08:01 20.08.2018
Jakarta

Nach einer neuen Bilanz der nationalen Katastrophenschutzbehörde wurden mindestens 24 Menschen verletzt. Zudem stürzten durch das Beben mehrere Gebäude ein. Auf Lombok fiel der Strom nahezu komplett aus. Mehr als 400 000 Inselbewohner sind obdachlos. Bis zum Mittag Ortszeit gab es mehr als hundert Nachbeben. Dass die Opferzahl dieses Mal geringer ausfiel, liegt daran, dass das Beben weiter entfernt von Lombok war und tiefer im Meer.

Von dpa

Kochi (dpa) - In der Flutregion im südindischen Kerala starten und landen wieder Passagierflugzeuge - allerdings auf einem Luftstützpunkt der indischen Marine.

20.08.2018

München (dpa) - Angesichts der erwarteten Dürreschäden in Milliardenhöhe wächst der politische Druck auf den Bund, die Versicherung für die Bauern billiger zu machen.

20.08.2018

Schnakenbek (dpa) - Hornissen haben in Schnakenbek an der Elbe eine Rentnergruppe auf einem Wanderpfad attackiert.

20.08.2018