Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mindestens zwei Tote bei neuem Erdbeben in Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens zwei Tote bei neuem Erdbeben in Indonesien
02:47 20.08.2018
Jakarta

Das teilte ein Sprecher der nationalen Zivilschutzbehörde, mit. Die Erdstöße hätten weitere Schäden an Gebäuden verursacht und auf der ganzen Insel für Stromausfall gesorgt. Gestern hatten zwei Erdstöße die Insel erschüttert - zunächst wurde am Morgen ein Beben der Stärke 6,5 gemessen, auf das am Abend ein Erdbeben der Stärke 6,9 folgte. Bei einem schweren Beben am 5. August waren mindestens 460 Menschen getötet und rund 7800 verletzt worden.

Von dpa

Istanbul (dpa) - Die wegen Terrorvorwürfen in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen.

20.08.2018

Oswiecim (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat immer wieder betont, er sei wegen Auschwitz in die Politik gegangen: Heute besucht er erstmals als Chefdiplomat die Gedenkstätte für das größte Vernichtungslager der Nationalsozialisten.

20.08.2018

Berlin (dpa) - Griechenland ist aus Sicht seines ehemaligen Finanzministers Gianis Varoufakis auch nach dem Auslaufen des dritten Rettungspakets noch nicht gerettet.

20.08.2018