Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Minister: Ende der Zeitumstellung kommt frühestens 2021
Weltgeschehen Schlaglichter Minister: Ende der Zeitumstellung kommt frühestens 2021
09:21 03.12.2018

«Frühestens 2021 ist es soweit, dass die Zeitumstellung beendet wird», sagte der österreichische Verkehrsminister Norbert Hofer vor Beratungen mit seinen EU-Kollegen in Brüssel. Österreich führt derzeit den Vorsitz der EU-Länder. Sein Land wäre für eine sehr rasche Abschaffung der Zeitumstellung gewesen, sagte Hofer. Doch andere Länder hätten damit Probleme gehabt.

Berlin (dpa) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat gewarnt, vor der Erderwärmung die Augen zu verschließen.

03.12.2018

Doha (dpa) - Katar wird zu Jahresbeginn 2019 aus dem Ölkartell Opec austreten.

03.12.2018

Idstein (dpa) - Ein mit 48 Gästen besetzter Reisebus ist auf der A3 bei Idstein in der Nacht komplett ausgebrannt.

03.12.2018