Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Minister Müller erwartet zügige Lösung des Unionsstreits
Weltgeschehen Schlaglichter Minister Müller erwartet zügige Lösung des Unionsstreits
21:24 02.07.2018
Berlin

«Partei und Bürger erwarten, dass heute Abend der Streit beendet wird und wir morgen zur Sacharbeit zurückkehren», sagte Müller in der ARD. Die «Augsburger Allgemeine» berichtet unter Berufung auf Verhandlungskreise, CDU und CSU sprächen auch über verstärkte Einrichtung von «Transitzentren», möglicherweise auch nahe der Grenze. Dort könnten auch Maßnahmen zur Zurückweisung von Flüchtlingen erfolgen, die schon in anderen EU-Ländern einen Asylantrag gestellt haben.

Von dpa

Mannheim (dpa) - Im Strandbad von Mannheim ist ein Streit wegen eines mit einer Wasserpistole spritzenden Kindes in eine handfeste Rauferei ausgeartet.

02.07.2018

Straßburg (dpa) - Schampus und Luxus-Dinner: Die Fraktion der Rechtspopulisten im Europaparlament muss mehr als eine halbe Million Euro an EU-Geldern zurückerstatten.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Die Regierung hält es zumindest rechtlich für unbedenklich, Asylbewerber an der Grenze zurückzuweisen.

02.07.2018