Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Minister Scheuer über BER-Baustelle: «Werde da dranbleiben»
Weltgeschehen Schlaglichter Minister Scheuer über BER-Baustelle: «Werde da dranbleiben»
10:06 22.07.2018
Berlin

Er habe sich selbst bei einem Baustellenbesuch überzeugen können, wie der Arbeitsstand sei. «Und ich hoffe, dass diese Zusagen, die mir gegeben wurden, auch eingehalten werden», so Scheuer zur dpa. Der Minister hatte die Baustelle Ende April inspiziert. Nun stellte er weitere Besuche in Aussicht. «Ich bin jetzt kein Bauingenieur, aber es ist noch einiges zu tun», sagte Scheuer.

Von dpa

Heilbronn - Einen Tag nach der Karambolage mit vier Toten und fünf Schwerverletzten auf der A81 bei Heilbronn ist der genaue Hergang weiter unklar.

22.07.2018

Bochum (dpa) - Leere Bierkästen werden zur Mangelware: Wegen der anhaltenden Hitze läuft die Produktion auf Hochtouren.

22.07.2018

Tel Aviv (dpa) - Israel hat in einem humanitären Schritt Mitglieder einer syrischen Zivilorganisation und deren Familien aus einem Kampfgebiet im Süden Syriens gerettet.

22.07.2018