Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Missbrauchsbeauftragte kritisiert katholische Kirche
Weltgeschehen Schlaglichter Missbrauchsbeauftragte kritisiert katholische Kirche
01:10 17.08.2018
Berlin

«Aufarbeitung wird wohl noch zu oft als Gefahr für die eigene Institution gesehen», sagte Johannes-Wilhelm Rörig den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Diese Haltung mache deutlich, wie sehr Institutionen- und Täterschutz noch immer vor Opferschutz stehe. Um Missbrauchsfälle in Deutschland aufzuarbeiten, hatte die Deutsche Bischofskonferenz 2014 ein Forschungsprojekt in Auftrag gegeben.

Von dpa

Brüssel (dpa) - Die EU-Umfrage zur möglichen Abschaffung der Sommerzeit ist nach rund sechs Wochen in der Nacht zu Ende gegangen.

17.08.2018

Craiova (dpa) - RB Leipzig hat die Playoffs zur Gruppenphase der Europa League erreicht.

16.08.2018

New York (dpa) - Gute Unternehmenszahlen und Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen den USA und China haben den Dow Jones Industrial beflügelt.

16.08.2018