Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Missbrauchsskandal: Australischer Erzbischof zurückgetreten
Weltgeschehen Schlaglichter Missbrauchsskandal: Australischer Erzbischof zurückgetreten
13:54 30.07.2018
Rom

Das teilte der Vatikan mit. Der Bischof der Millionenmetropole Adelaide war Anfang Juli wegen der Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen gegen einen anderen Geistlichen zu zwölf Monaten Haft verurteilt worden. Einen Rücktritt hatte der 67-Jährige zunächst abgelehnt. Der Fall Wilson macht in Australien und darüber hinaus schon länger Schlagzeilen.

Von dpa

Athen (dpa) - Eine Woche nach den verheerenden Bränden hat der griechische Regierungschef Alexis Tsipras die betroffenen Regionen im Osten Athens besucht und sich erschüttert gezeigt.

30.07.2018

Hannover (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Braunschweig führt kein weiteres Verfahren gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn.

30.07.2018

Aalen (dpa) - Ein Fünfjähriger ist Baden-Württemberg von zu Hause ausgerissen und mit dem Zug an einen See gefahren.

30.07.2018